✔ Lieferzeit 1-3 Werktage ✔ Rückgabe innerhalb von 14 Tagen und immer Geld zurück ✔ Ski- & Snowboard-Spezialist seit 1955

Rücksendung

In Kurzform erklärt wie Rücksendung funktioniert

Sollte das Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie es selbstverständlich zurückgeben. Teilen Sie uns innerhalb von 14 Tagen mit, dass Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten. Sie helfen uns, wenn Sie angeben, warum Sie das Produkt zurücksenden. Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, das Produkt an uns zurückzusenden.


Wichtige Hinweise für die Rücksendung:

  1. Das Produkt, das Sie zurückgeben, darf nicht benutzt worden sein.
  2. Falls zutreffend, muss das Produkt die Originalverpackung und die angebrachten (Preis-)Schilder haben. 
  3. Registrieren Sie Ihre Rücksendung über das Webformular. Dies ist bis zu 14 Tage nach Lieferung möglich.
  4. After the online form has been completed and sent, you will have 14 days to send the product back to us. The return shipping costs will be at your own expense.
  5. Sobald das Webformular ausgefüllt und abgeschickt wurde, haben Sie 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden. Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts tragen Sie. 
  6. Tauschen? Senden Sie Ihre Bestellung zurück und bestellen Sie das neue Produkt auf unserer Website.
  7. Individuell angefertigte Produkte (wie z. B. Skier mit speziell für Sie angefertigten Bindungen) können nicht zurückgegeben werden.

Wenn ein Produkt aufgrund eines Fehlers unsererseits zurückgeschickt werden muss, übernehmen wir die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts. In diesem Fall wenden Sie sich bitte zunächst per E-Mail (klan[email protected]) oder Telefon (+31(0)793208897) an den Kundendienst.

Rückerstattung

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 5 Werktagen. Wir zahlen immer auf das gleiche Zahlungsmittel zurück, mit dem Sie die Bestellung getätigt haben. Wenn Sie mit einem Gutschein bezahlt haben, erhalten Sie einen neuen Gutschein mit dem gleichen Wert.
Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag einschließlich eventueller Versandkosten. Wenn Sie sich für einen besonderen Versand (z.B. Expressversand) entschieden haben, erstatten wir die zusätzlichen Kosten für diesen Service nicht.

Umtauschen

Um komplizierte Vorgänge zu vermeiden, funktioniert der Umtausch gegen eine andere Größe oder ein anderes Produkt wie folgt:
Senden Sie das alte Produkt zurück (gemäß unserer regulären Rückgabemethode) und geben Sie dann eine neue Bestellung über unsere Website auf. Der Kaufbetrag Ihres zurückgesandten Artikels wird Ihnen nach Erhalt erstattet. Auf diese Weise erhalten Sie das gewünschte Produkt am schnellsten und müssen nicht warten, bis wir das Produkt ausgetauscht haben.

Rückgabe in den Geschäften

Webshop-Bestellungen können auch in unseren Filialen zurückgegeben werden. Hierfür benötigen Sie den Packzettel sowie den Artikel. Nach Rückgabe des Artikels und des Packzettels erhalten Sie von uns eine unterschriebene Kopie des Packzettels als Nachweis der Übergabe. Die Rückzahlung erfolgt über den Webshop. Der Kaufbetrag wird nicht sofort zurückerstattet, sondern innerhalb von 5 Werktagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Umtausch im Shop ist möglich, aber bitte beachten Sie: Artikel aus dem Webshop sind nicht immer in allen Größen/Farben in allen unseren Filialen vorrätig. Achten Sie darauf, dass Sie die Rechnung Ihrer Bestellung (die Sie per E-Mail erhalten haben) während des Umtauschs im Geschäft zur Hand haben, zum Beispiel ausgedruckt oder auf Ihrem Telefon.

Rückgabebedingungen und Ausschlüsse


Widerrufsfrist: 

  1. Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, das Produkt wie in einem Geschäft zu prüfen. Diese Prüffrist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Bestellung erhalten haben.
  2. Wenn Ihre Bestellung in Teilen geliefert wird, beginnt Ihre Widerrufsfrist, sobald Sie Ihre gesamte Bestellung erhalten haben.
  3. Fällt der 14. Tag der Widerrufsfrist auf ein Wochenende oder einen Feiertag, so verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag.

Nutzen Sie das Widerrufsrecht:

  1. Wenn das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie uns innerhalb von 14 Tagen mitteilen, dass Sie den Kauf stornieren möchten. Bitte füllen Sie unser Webformular Rücksendung aus.
  2. Sie müssen uns keinen Grund nennen, warum Sie widerrufen möchten (aber wir freuen uns, wenn Sie uns diesen mitteilen).
  3. Sobald Sie den Widerruf registriert haben, haben Sie 14 Tage Zeit, das Produkt an uns zurückzusenden.
  4. Senden Sie das Produkt vollständig, im Originalzustand und soweit möglich in der Originalverpackung zurück. Wenn Etiketten auf dem Produkt angebracht sind, schneiden Sie diese nicht ab.
  5. Um Ihre Bestellung widerrufen zu können, darf das Produkt nur wie in einem Geschäft geprüft worden sein. Sie dürfen das Produkt nicht verwenden oder beschädigen, um das Produkt zu überprüfen. Wenn Sie dies tun, können wir den daraus resultierenden Wertverlust einbehalten oder Ihnen in Rechnung stellen.

Ausschlüsse

Produkte und Dienstleistungen, die Sie nicht im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgeben können:
  1. Artikel nach Ihren Vorgaben angepasst. Denken Sie an Skier, auf die wir Skibindungen nach Ihren Größenangaben montiert haben. Demo-Ski mit einer Nicht-Standard-Bindung und Skier mit einer sogenannten Schienenbindung fallen nicht unter diese Ausnahme.
  2. Digitale und gedruckte Geschenkgutscheine.
  3. Zusätzliche Dienstleistungen, wie z. B. Expressversand und Bindungsmontage.
  4. Hygienische oder gesundheitsgefährdende Produkte, bei denen das Siegel gebrochen wurde.
  5. Produkte mit begrenzter Haltbarkeit.
  6. Artikel, die von Geschäftskunden auf Basis eines Angebots bestellt wurden.

Status der Rückgabe

Im Durchschnitt dauert es 3 Arbeitstage, bis die Rücksendung eintrifft. Wir bearbeiten die Rücksendung dann in 1 bis 3 Arbeitstagen. Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn die Rücksendung bearbeitet wurde.