✔ Lieferzeit 1-3 Werktage ✔ Rückgabe innerhalb von 14 Tagen und immer Geld zurück ✔ Ski- & Snowboard-Spezialist seit 1955

Garantie und Reparatur


Fehlerhaft oder unvollständig erhaltener Artikel

Prüfen Sie Ihr Produkt nach Erhalt gründlich. Sollte Ihr Produkt bei Erhalt defekt oder unvollständig sein, melden Sie dies bitte vor Gebrauch und so schnell wie möglich (spätestens 14 Tage nach Erhalt). Wir senden Ihnen das fehlende Teil kostenlos zu oder tauschen den Artikel im Falle eines Defektes kostenlos um.


Gesetzliche Garantie

Auf alle Produkte gewähren wir die gesetzliche Gewährleistung auf Fabrikationsfehler bei normalem Gebrauch. Das bedeutet, dass Sie das Produkt während seiner erwarteten Lebensdauer problemlos einsetzen können sollten. Die Mindestlebensdauer für alle unsere Produkte beträgt zwei Jahre, es sei denn, es liegt eine sehr intensive Nutzung vor.


Garantie nach 2 Jahren

In einigen Fällen kann es auch nach 2 Jahren noch eine Garantie auf Fabrikationsfehler geben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass dies auf Ihren Fall zutrifft, kontaktieren Sie uns bitte, um die Möglichkeiten zu besprechen, per Mail ([email protected]) oder Telefon (+31(0)793208897).


Was nicht unter die Garantie fällt

Wenn das Produkt aufgrund eines Herstellungs- oder Produktfehlers nicht die Anforderungen erfüllt, die Sie vernünftigerweise erwarten können, haben Sie Anspruch auf eine Garantieerstattung. Zu den Problemen, die nicht von der Garantie abgedeckt werden, gehören:

  1. Normaler Verschleiß des Produkts;
  2. Beschädigung durch Aufprall;
  3. Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch oder Vernachlässigung entstanden sind;
  4. Schäden, die durch falsche Montage oder Einstellung der Bindungen entstehen;
  5. Verwendungsschäden;
  6. Schäden, die durch Veränderungen oder Reparaturen am Produkt entstanden sind;
  7. Schäden, die durch Dinge verursacht werden, die nicht mit dem Material oder der Produktion zusammenhängen;
  8. Schäden, die durch Schmiermittel oder Klebstoffe verursacht werden;
  9. Defekte, die durch Transport oder Lagerung des Produkts entstanden sind;
  10. Defekte oder Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder schlechte Wartung verursacht wurden;
  11. Schäden, die durch Nichtbeachtung der Hinweise in der Betriebsanleitung entstehen;
  12. Schäden, die durch Veränderungen oder Reparaturen am Produkt entstanden sind;
  13. Schäden, die durch scharfe Gegenstände, Verdrehen, Quetschen, Fallenlassen, unsachgemäßen Gebrauch oder andere unsachgemäße Handhabung verursacht wurden.

Garantie beantragen

Um weitere Schäden zu vermeiden, ist es am besten, einen Defekt so schnell wie möglich zu melden. Sie können dies tun, indem Sie das untenstehende Rücksendeformular ausfüllen. Duijvestein Winterstore ist immer Ihre erste Anlaufstelle für Garantieansprüche. Nur saubere und/oder gewaschene Artikel können von uns bearbeitet werden.


Garantie auf B-Wahl-, Outlet- und Demo-Produkte

Für B-Wahl- und Outlet-Produkte gilt die normale Garantie. Es gelten keine zusätzlichen Regeln oder Ausschlüsse, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Für (gebrauchte) Demoprodukte kann eine eingeschränkte Gewährleistung gelten. Dies wird auf der Produktseite erwähnt.